Über uns

In 1952 wurde die Firma « Friederich-Représentation Industrielles“ von H. Charles FRIEDERICH gegründet. 1985 übernahm H. Guy FRIEDERICH, Sohn von Charles, die Aktivitäten und gründete „Friederich HYDROPART s.à r.l.“, die sich fortan auf den Vertrieb von Industriekomponenten im Bereich von Hochdruck-Hydraulik, Pneumatik und Messtechnik spezialisierte.

In 1989 entstand die Schwester-Firma „Friederich HYDROTECH s.à r.l.“, deren Objektiv von H. Jean-Paul FELTEN gemeinsam mit H. Guy FRIEDERICH es war, ihren Kunden ein kompetenter Partner für Engineering, Konzepte, Montage, Verrohrung und Unterhalt von HYDRAULIK- und PNEUMATIK-Anlagen zu bieten. Mit dem bei REXROTH-BOSCH Group geschultem Personal sind wir in der Lage einen qualifizierten Kundenservice zu bieten. HYDROTECH ist bis heute der einzige luxemburgische „Integrator“ für Industrie-HYDRAULIK.

Grosse Marken , wie REXROTH-BOSCH Group, PARKER, HYDAC, TECSIS, u.s.w. geben uns seit Jahrzehnten ihr Vertrauen und mit unserem Lager von mehr als 30.000 Artikel sind wir in der Lage, schnell auf ihre Anfragen zu antworten.

Seit dem 1. Januar 2016, nach Eintritt von den Herren Francis THIRY, Gerard SCHENTEN, Stefan STOLZ und Marco FANTAUZZI in die Geschäftsleitung, mit dem Objektiv den Kundenservice zu erweitern, wurden die Aktivitäten von Hydrotech und Hydropart zusammengelegt unter der Firma „Friederich-HYDROTECH s.à r.l.